Heute ist es genau ein Jahr her, dass ich mit dem Schreiben von „Myka und die Versteckschule“ begonnen habe. Die Idee dazu kam mir an einer Ampel am Alexanderplatz in Berlin-Mitte. Ich hatte eigentlich ein ganz anderes Buch geplant, als plötzlich die Pilzolotten mir nichts, dir nichts in meinen Kopf spaziert sind. Es ging gar nicht anders: Ich musste das Buch einfach schreiben!
In wenigen Monaten wird es nun bei Edition Pastorplatz erscheinen. Argh! Ich bin sehr aufgeregt und voller Vorfreude, und natürlich gespannt, wie die Geschichte um die kleine Pilzolotte Myka bei den Lesern ankommen wird. Es erscheint mir ganz unwirklich, meine Story bald als Buch in Händen zu halten …
Erst einmal aber heißt es: Warten. So ein Buch braucht eine Menge Vorlauf. Neben dem Lektorat müssen natürlich auch die Illustrationen entstehen, bevor das Buch schließlich gedruckt werden kann. An dieser Stelle werde ich alle, die es interessiert, über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten. Ich freue mich auf die Reise mit euch!